UÜ – 10 Finger-System am Computer

Der ständige Blick auf die Tastatur fördert eine auf Dauer gesundheitsschädliche Arbeitshaltung am Computer. Durch das 10 Finger-System wird der Blick auf die Tastatur überflüssig – es unterstützt also dabei, durchgehend eine aufrechte und gesunde Haltung am Arbeitsplatz einzunehmen.

Die Kinder der 4a haben im 1. Semester die Möglichkeit im Rahmen einer Unverbindlichen Übung das 10 Finger-System am Computer zu erlernen. Sie sind mit Eifer dabei und manche können es kaum erwarten neue Buchstaben auf der Tastatur zu erlernen.

Auch im Lockdown konnten die Schüler*innen durch ein geeignetes Onlineprogramm von zu Hause aus ihre wöchentlichen Übungen machen. In der letzten Stunde vor Weihnachten gab es zur Belohnung für alle ein lustiges Quiz.