Öffentlichkeit

Diese Homepage ist ein wesentlicher Beitrag, unsere Schulphilosophie für alle transparent zu machen, einen Austausch darüber anzuregen und unser Gedankengut weiterzutragen, um auch andere zum Umdenken zu animieren.

Wir haben durch die Zusammenarbeit mit vielen Schulen, pädagogischen Vorbildern, wissenschaftlichen Begleitern dieses Schulkonzept erstellen können und sind gerne bereit, unsere Erfahrungen weiterzugeben und sich mit anderen pädagogisch auszutauschen. Das Leben ist ständiger Veränderung unterworfen und es kann nur wachsen und werden, wenn man im Austausch mit anderen lebt.

Neben der Homepage schalten wir, in anderen Medien Beiträge aus unserer Schule zu schalten und tragen die Vielfalt unseres Lernens nach außen.