Partnerschule der PH NOE

Partnerschule der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Bildung ist ein Prozess der Gestaltung von und mit Menschen in ihrem Bezug zu ihrer sozialen und ökologischen Lebens- und Umwelt, mit dem Ziel reflektierter und dialogischer, individueller und gemeinschaftlicher Verantwortungsübernahme – die PH NÖ befördert „Bildung im Dialog“.

Von den sehr hohen Fortbildungsstandards des Lehrer*innenteams profitieren neben den Schüler*innen auch die Studierenden, die hier ihre schulpraktische Ausbildung absolvieren. Durch die Studierenden wiederum kommen stets innovative, didaktische Ansätze in den schulischen Alltag, wovon sowohl die Lehrenden als auch die Lernenden großen Nutzen haben.

• Lernwerkstatt … ist Ort der Fort- und Weiterbildung für Lehrveranstaltungen der PH
  • Lehrwerkstatt … ist Ort der schulpraktischen Erstausbildung für Studierende der PH
  • Entwicklungswerkstatt … ist Ort der Schulentwicklung & Schulpartner-Akademie