Schule der Schwerpunkte auslaufend

Unser Leitbild

Durch das Erkennen und Fördern von Interessen und Stärken geben wir unseren Schülerinnen und Schülern die Grundlage für ein erfülltes Leben.

So können die Kinder ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufbauen und selbstbestimmt durchs Leben gehen. Unsere Schule zeichnet sich durch ein begabungsfreundliches Umfeld aus. Erst wenn ihre Stärken und Interessen gefördert werden, können die Kinder Begabungen entwickeln. Aus diesem Grund gibt es drei Schwerpunktklassen, die durch ihre Schwerpunktsetzung auf ganz spezifische Interessen und Stärken der Schülerinnen und Schüler eingehen.

Die verschiedenen Interessen und Begabungen zu fördern ist uns ein Anliegen!

MINT

Dadurch wird das Erschließen grundlegender Zusammenhänge und deren Umsetzung besonders gefördert.

MUSIK

Dadurch wird das Gemeinschaftsgefühl und die Konzentrationsfähigkeit besonders gefördert.

Perlen

Dadurch wird das Problemlöseverhalten und das flexible Denken besonders gefördert.