eEducation

Nicht verbieten, sondern kritisch hinterfragen, nicht spielen, sondern effektiv arbeiten!

Mit dieser Haltung ist im Gesamtunterricht aller Klassen eine Wochenstunde digitale Grundbildung integriert. In diesen Stunden wird einerseits mit online-Programmen gearbeitet, aber es werden auch Grundkenntnisse des office-Programmes erlernt. Ebenso bekommen die Schüler*innen wöchentlich eine digitale Hausübung, die sowohl die Arbeit an online-Programmen der Schule als auch Recherche im Internet umfassen können.

Außerdem ist für alle Kinder ab der dritten Klasse das Erlernen des 10-Fingersystems mit Hilfe eines online-Programmes verpflichtend.

Durch die Unterstützung des Elternvereins bieten wir für alle Klassen Safer Internet – Workshops und für alle Eltern einen jährlichen Elternabend an.

Drei Beispiele der praktischen Umsetzung an unserer Schule sind:

• Anton – Lernapp
  • Mein Garten – Zeichnen mit Formen (Mikrosoft Word)
  • Bee-Bots – Anfänge des Codierens