Nur was ich schätze, kann ich schützen

Wertschätzung als Grundprävention

Eine Fülle von anschaulichen, farbenfrohen Materialien und aktives Mitmachen ermöglichen das Lernen mit allen Sinnen. Durch die liebevolle Darstellung des Körpergeschehens mit positiven Bildern und anschaulichen Vergleichen aus der Lebenswelt der Kinder werden Zusammenhänge nachvollziehbar und positiv besetzt. Herz und Emotionen werden angesprochen. Dadurch können Mädchen und Buben das Staunen über das Wunder des eigenen Körpers neu lernen.

Bescheid Wissen

Mädchen und Buben, die sich mit den Vorgängen im eigenen Körper vertraut gemacht haben, wissen Bescheid über sich und können in einer angemessenen Sprache über das Thema reden. Sie lassen sich weniger verunsichern und entwickeln so ein gesundes Selbstvertrauen und eine erstaunliche Körperkompetenz.

Die Schüler und die Schülerinnen der 4.Klassen bedanken sich bei Elternverein für den Kostenzuchuss. – Es war ein sehr informativer Vormittag!