FRIEDENSAKTION in BRUNN

Das Thema FRIEDEN wird in Brunn ganz groß geschrieben.

Ausgehend von der Aktion „WIR halten zusammen – GLAUBE verbindet“, die letzte Woche in Wien gestartet wurde, haben sich vor allem die Religionslehrerinnen in den Brunner Volksschulen mit allen Klassen zu diesem Thema intensiv beschäftigt.

Selbstverständlich wurde auch hier religionsübergreifend gearbeitet, dabei sind viele Freundschafts-Friedensarmbänder entstanden, die die Kinder voll Freude an ihren Handgelenken tragen.

Für den Advent ist ein Friedensweg durch Brunn geplant: Beginnend bei den beiden Volksschulen und der Pfarrkirche werden viele weiße Bänder aneinandergeknüpft, und sollen von den Brunner*innen ergänzt werden, damit zu Weihnachten, am Fest des Friedens, ein zusammenhängender Weg entsteht, der (gemeinsam) gegangen werden kann.