Zu Besuch beim ÖAMTC

Die 4c war am Mittwoch, 25.10.2023, beim ÖAMTC in Brunn am Gebirge. Wir sind zu Fuß zum Stützpunkt gegangen und wurden dort von Herrn Steppan sehr lieb empfangen. Herr Steppan ist Mechaniker beim ÖAMTC und auch der Vater von zwei lieben Buben, die unsere Schule besuchen.
Herr Steppan hat uns zuerst den Shop und die Büros gezeigt. Er hat erklärt was im Büro zu tun ist und uns auch ein paar Dinge gezeigt, die man am Stützpunkt kaufen kann bzw. wofür die gebraucht werden.
Dann durften wir in die Boxen! Das Highlight für alle Kinder war als wir unter einen großen Kastenwagen gehen durften, nachdem dieser mit der Hebebühne aufgehoben wurde. Herr Steppan hat uns die ganzen Teile des Wagens erklärt, die sonst nicht sichtbar sind. Zum Beispiel die Benzinleitung oder die Bremskabel. Außerdem hat er uns gezeigt wie ein Service bei einem Auto gemacht wird und wie die Reifen überprüft werden.
Zum Schluss durften wir in den Personalraum gehen und wurden mit einer tollen Jause überrascht. Außerdem hat jedes Kind ein ÖAMTC Sackerl mit Goodies geschenkt bekommen. Es war für alle eine tolle Erfahrung und ein ganz netter Ausflug im Wohnort der Kinder.