Wöchentliche Adventfeiern

Jeden Montag versammelten sich jeweils alle Klassen einer Schulstufe vor dem Relizimmer um gemeinsam besinnlich in die Woche zu starten und der Fortsetzungsgeschichte „Alle kommen zu dem Baum“ zu lauschen.

Erst waren es Hirten, die dem Baum Äpfel schenkten – sie erinnern an die Freude des Lebens, dann kamen drei Könige mit Goldschmuck um zu zeigen, dass wir alle kostbar und wertvoll sind. Maria und Josef brachten mit ihren Kerzen Licht und Wärme und schließlich war es ein Engel, der an die Baumspitze einen gebundenen Strohstern steckte, der für unsere Verbundenheit mit Gott steht.

Nach dieser vierwöchigen Vorbereitungszeit freuen wir uns alle auf ein frohes Weihnachtsfest mit einem schön geschmückten Baum.