Katholischer Religionsunterricht

Der römisch-katholische Religionsunterricht findet im Relizimmer im 2. Stock statt.

Alle Schüler:innen, die einer „gesetzlich anerkannten Kirche oder Religionsgesellschaft“ angehören, sowie Kinder, die „ohne religiöses Bekenntnis“ sind und sich angemeldet haben, sind dabei.

Gemeinsam lauschen wir biblischen Geschichten, hören von Gott, erfahren vom Christentum und anderen Weltreligionen, lernen eigene Werte und Talente kennen, üben Gemeinschaft und Toleranz, feiern Feste im Kirchenjahr, erleben traditionelle Bräuche und Rituale, singen Lieder, helfen bei Gottesdiensten mit, spüren wohltuende Stille, genießen die Natur, arbeiten selbstständig bzw. helfen einander …

Unser heuriges Jahresthema lautet:                                                                                      „ICH BIN EIN TON IN GOTTES MELODIE – gemeinsam sind wir seine Symphonie“