EUROstars!

Der Euro-Bus ist im Rahmen der Euro-Kids-Tour in ganz Österreich unterwegs, um Volksschulkindern Informationen über die Funktionen des Geldes sowie zu den Sicherheitsmerkmalen der Euro-Banknoten zu geben.

Jede Schulklasse erlebt an Bord des Euro-Bus ein interessantes Programm, unterstützt durch Anschauungsmaterial wie z. B. einer Schatztruhe, deren Inhalt die Entwicklung vom Tauschhandel bis hin zur europäischen Währungsunion greifbar macht. Angefangen von Tauschgeschäften mit Kauri-Schnecken bis zu einer Dose voller Münzen, deren Wert und Gewicht es mit Geldscheinen zu vergleichen gilt, wird viel gezeigt.

Da wir jetzt die Sicherheitsmerkmale der Euro-Banknoten kennen, hat Falschgeld bei uns keine Chance!